Select your language

Fotografie

Meine Sammlung von Links auf andere Fotografen, aber auch meine Seiten auf anderen Webseiten

Flickr Stream

Ich bin auf Flickr seit 2007 präsent und nutze diese Seite um meine Bilder zu zeigen. Ich schätze die interaktive Zusammenarbeit und Möglickeit Bilder auch in guter Qualität zu präsentieren - und sie müssen nicht quadratisch sein. 

Linaria Alpinum

Anna-Barbara Utelli ist eine langjährige Freundin und exzellente Naturfotografin. Ihre Webseite ist sehr inspirierend und enthält ihre besten Arbeiten. 

Kim Grant

Kim Grant ist ein grossartige Fotografin aus Schottland. Ich lernte sie zuerst über ihren Youtube Kanal kennen, auf dem sie fast jede Woche ein Video publiziert. Ihre einfache und doch durchdachte Art an die Fotografie zu gehen ist wunderbar. 

David DuChemin

David DuChemin hat mich mit seiner Art über Fotografie zu denken stark beeinflusst. Ich bewundere seine Herangehensweise an die Gestaltung von Themen und Bildern. 

Gavin Hardcastle

Gavin ist ein grossartiger Landschaftsfotograf. Ich bin ein regelmässiger Zuschauer auf Youtube. Dort präsentiert er seine Ideen und Gestaltung mit der nötigen Prise Humor. 

Picture International Club Zurich

Ich bin Mitglied in diesem Club fast seit der Gründung. Ich schätze an dem Club, dass er viele interessierte Fotografen versammelt und ein gutes Jahresprogramm mit verschiedensten Aktivitäten führt. Ich bin Mitglied im Vorstand und dabei für die Finanzen verantwortlich.

Foto Fuchs

Wo kauft man heute sein Material fürs Fotografieren. Die Fachgeschäfte verschwinden. Doch "Foto Fuchs" in Zürich Enge widersteht dem Trend mit einem ebenfalls exzellenten Online-Shop. 

Essen und Trinken

Equitable

Das Equitable ist ein exzellentes Restaurant im Kreis vier. Sie kochen mit nachhaltigen Produkten und die Weine zu den Gängen sind sehr stimmig. 

Rötiberg

Die Kellerei Rötiberg produziert in Wilchingen - das ist im Kanton Schaffhausen - wunderbare Weine aus den Trauben der Winzergenossenschaft. Das Quartett von Winzern hat sich den Themen innovativ angenommen und produziert heute eine deutlich andere Qualität als vor 5 Jahren.

General Sutter Distillery

Die "General Sutter Distillery" ist in Sissach daheim. Roland Buser produziert hier wunderbare Fruchtbrände aus den lokalen Früchten. Ich bin für einen Teil der Fotografie verantwortlich, sei es auf der Webseite oder auch auf Druckprodukten. 

Musik

Gisela Horat

Gisela Horat spielt einmalig schönen Jazz, sowohl als Solo wie auch mit ihrem Trio. 

Blaer

Blaer ist eine weitere Schweizer Band mit einem tollen Band Sound und mit Simon Iten spielt hier ein toller Bassist. 

Eisenbahn

Verein Mikado 1244

Der Verein Mikado 1244 ist entstanden um eine mächtige Mikado Dampflokomotive der SNCF betriebsfähig zu erhalten. Daneben hat der Verein aber verschiedene Wagen und Elektro-Lokomotiven, die zu unterhalten und zu restaurieren sind. Ich arbeite mit den Kollegen an einer Ae 3/6 I um sie wieder betriebsfähig wiederherzustellen. 

Bahnpark Brugg

Der Bahnpark Brugg kümmert sich um den Erhalt der historischen Baustruktur in ehemaligen Depot Brugg. Neben dem Verein "Mikado 1244" ist auch der Verein "Dampfgruppe Zürich" hier neben weiteren privaten Personen mit ihren Fahrzeugen präsent. Die grösste Veranstaltung ist der Tag der offenen Tore zu Pfingsten. Daneben gibt es noch die Saisoneröffnung und Saisonabschluss.